Xanthorrhoea glauca

Australischer Grasbaum

Diese erstaunliche Pflanze ist in West-Australien weit verbreitet. Er versetzt unsere Besucher immer wieder in erstaunen. Eine schöne Pflanze mit grasartigen blau-grünen Blättern und in der Regel einen schwarzen Stamm. Die dichten Grashalm ähnlichen spitzen können im Sommer bis zu bis zu 1,5 m (5 Fuß) hoch werden.

Er wächst langsam, kann aber zu ein Alter von 600 Jahren erreichen. Dabei entwickelt er in der Wildnis einen einzigartigen Stamm von bis zu 5 m (15 Fuß). Gelegentlich verzweigen sich die Stämme. Er braucht nur wenig Schutz. Ab -12C sollten Stamm und Krone mit Heu oder Vlies geschützt werden.

Eine weitere überraschende Tatsache; die Xanthorrhoea glauca können Waldbrände überleben! Pflanzen Sie die unglublich schöne Pflanze an einem sonnigen Platz. Bei Topfhaltung sollte unbedingt Staunässe vermieden werden.



Xanthorrhoea glauca jetz online kaufen!

Xanthorrhoea Glauca

Xanthorrhoea Glauca

Xanthorrhoea Glauca

© 2018 Palmenversand | Alle Rechte vorbehalten